Noch 4 Tage bis zum Nichtraucher-Tag X

Liquidshop elektrische Zigarette

So, noch mal schnell ein Update schreiben – bevor es in 4 Tagen ernst wird und ich keine Tabakzigarette mehr anfassen werde. Nie wieder!

Ehrlich gesagt zähle ich weder die Tage wirklich, noch bin ich aufgeregt oder habe Angst vor dem Tag. Mein Leben geht ganz normal weiter und ich denke kaum daran. Und wenn ich daran denke, das ich in 4 Tagen aufhören möchte zu rauchen, dann positiv. Keine Schweißausbrüche beim Blick auf den Kalender oder ähnliches 🙂

Noch 4 Tage dann verwindet das aus meinem Leben! Dann bin ich Nichtraucher!

Gerade in den letzten Tagen hatte ich mehrfach wieder die Situation das ich meine Wohnung verlassen habe und wenig später zurück gekommen bin. Und es hat in meiner Wohnung nach Qualm gestunken, das selbst mir als Raucher anders geworden ist. Und dann habe ich mir vorgestellt wie sich wohl ein Nichtraucher fühlen muss. Da habe ich mich sogar selbst gefragt ob das so toll ist wenn ich eine Frau kennenlerne und sie das erste mal in meine Wohnung kommt und hier stinkt es als wenn eine Müllhalde gebrannt hat…

Und gestern war Waschtag. Da war es genau anders herum. Ich war noch kurz weg, nachdem ich die Wäsche in der Wohnung aufgehängt hatte. Und als ich wieder in die Wohnung kam hat es wunderbar nach Persil – Apfel gerochen 🙂 Das war schön. Doch dann ging mir auch wieder durch den Kopf das ich ja nun die ganze frisch gewaschene und gut duftende Wäsche mit meiner Raucherei sofort wieder verpeste. Wahrscheinlich noch bevor Sie in den Schrank kommt.

Und spätestens seid diesen Erfahrungen und Überlegungen freue ich mich irgendwie schon auf den Tag an dem ich diesen Mist endlich beende. Auch das Geld ist im Moment sehr sehr knapp und ich kann das gesparte Geld sehr gut für Essen und Trinken gebrauchen, anstatt es in Rauch zu verwandeln.
Natürlich kosten auch die Depots für die elektrischen Zigaretten Geld. Aber das ist 5 Euro zu 1 Euro. Da kann ich einen Tag elektrisch Rauchen und mir auch noch Trinken und Essen für einen Tag kaufen. Das ist schon ein Unterschied.

Und wenn mir die elektrischen Zigaretten dabei helfen von den Tabakzigaretten los zu kommen, dann gebe ich diesen einen Euro gern aus. Und habe zusätzliche noch was im Magen.

Also eigentlich blicke ich sehr positiv auf den 1. November 2011. Es wird wahrscheinlich der schrecklichste Tag in meinem Leben den ich aber gern durchmachen werde. Ich habe dafür auch schon eine Strategie entwickelt 🙂 Und zwar eine sehr einfache, aber hoffentlich wirkungsvolle.

Ich werde an diesem Tag genau 3 Dinge tun. Als erstes werde ich am Morgen noch einmal Wäsche waschen (muss eh gemacht werden). Dann werde ich die Wäsche aufhängen, damit die ganze Wohnung wieder schön frisch riecht. (Das Waschmittel riecht echt super.) Dann werde ich den Rest des Tages im Bett verbringen und evtl. viel Schlafen, um den ersten Tag so schnell und „unbemerkt“ wie möglich zu verbringen.
Falls ich gegen Mittag wach sein werde, dann werde ich ausgiebig schwimmen gehen und damit wieder die „Mittags-Schwimmen“ Zeit angewöhnen. Und ich werde auch wieder meinen Abendlichen Spaziergang anfangen.

Zwischendurch soll mir die elektronische Zigarette die Nikotinsucht befriedigen. Doch ich denke das in meinem Fall auch die Körperliche Sucht sehr zu schaffen machen wird. Daher werden vielleicht die ersten Tage genau so ablaufen. Bis die körperlichen Entzugserscheinungen weg sind.

Naja, warten wir es mal ab wie es wird. Vielleicht ist es ja auch gar nicht sooo schlimm.
Wie war es denn bei euch? Erzählt mal ein bisschen hier. 😉

Viele Grüße
Gordon

Ein Gedanke zu “Noch 4 Tage bis zum Nichtraucher-Tag X

  1. Gratulation Gordon bei mir ist es schon 2 Monate her es Funktioniert…..;-)
    So selbst Test vor 60 Tagen angefangen habe in den 60 Tagen rund 20 Zigaretten Geraucht vorher 60 am Tag! wau wenn ich das selbst lese wird mir das erst so richtig bewusst!! 0 Depots also null Nikotin gerate in Verwendung damit auch nicht Nikotin abhängig und jetzt kommt es nicht nur Gesünder sondern auch noch 450€ nicht für Rauch ausgegeben……….;-) Lies dir auch meine HP durch bei lust….;-)