Bodo Bach hat auch mit der E-Zigarette aufgehört zu rauchen.

Liquidshop elektrische Zigarette

Hallo,

gestern habe ich zufällig ein Video bei YouTube gefunden, in dem Bodo Bach in einer Talkshow darüber spricht wie er mit dem Rauchen aufgehört hat. Ein interessantes Video, denn es zeigt die elektrische Zigarette einmal nicht von der schlechten Seite, im Gegenteil. Bodo Bach äußert sich sehr positiv über die elektrische Zigarette. Ändert sich jetzt das Blatt auch im Fernsehen, oder war es eine Ausnahme?

Gestern habe ich mich noch mit einer Bekannten über das Thema unterhalten, das ich jetzt mit der elektrischen Zigarette aufhören möchte zu Rauchen. Und ihr Kommentar dazu war „Na ist das denn gut? Im Fernsehen sagen sie ja nur schlechtes darüber und das die E-Zigarette sogar gefährlicher als eine normale ist… 😮 „. Das habe ich mal aus erster Hand erfahren wie die Medien mit ihren Berichten die Menschen beeinflussen die sich nicht mit dem Thema wirklich beschäftigen.

Ich meine würde jetzt ein 3. zu meiner Bekannten gehen und zu ihr meinen „Hey, ich hab da von so einer elektrischen Zigarette gehört. Die sollen weniger schädlich sein und günstiger. Aber so wirklich damit beschäftigt habe ich mich noch nicht. Kennst Du die Dinger?“. Dann würde meine Bekannte höchstwahrscheinlich sagen „Ohh Gott! Fass die nicht an. Da hört man nur schlechtes drüber im Fernsehen!!“. Und schön würde der 3. auch eine schlechte Meinung von der elektrischen Zigarette haben. Dabei haben sich beide noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Der eine hat nur mal was im Fernsehen darüber gehört und trägt das ohne Nachfragen in die Welt und beeinflusst seinerseits wieder andere.
Aber egal. Das ist nicht das Thema dieses Artikels 🙂

Also wie gesagt, Bodo Bach hat Anfang des Jahres mit dem Rauchen aufgehört (ja, ich bin nicht der schnellste mit den News :D). Er berichtet das er es erst mit einem Nikotininhaler versucht hat. Dann aber von der elektrischen Zigarette gehört hat und seitdem dampft er und das ohne Nikotingehalt. Was mir dann zwar auch ein wenig schleierhaft ist, aber naja. Denn darum geht es ja eigentlich. Das man weiter seinen Suchtstoff bekommt und nur die restlichen Schadstoffe entfallen. Aber ok, vielleicht der Gewohnheit wegen.

Sehr schön ist die lockere Gesprächsrunde. Es sind auch alle sehr interessiert an der elektrischen Zigarette und es scheint noch niemand davon gehört zu haben. Gut, ich weiß jetzt nicht wann die Sendung ausgestrahlt wurde. 🙂

Schaut euch den Beitrag einmal an. Ist interessant.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.