Petition gegen das Verbot der elektronischen Zigarette

Liquidshop elektrische Zigarette

Gerade habe ich gelesen das es jetzt auch eine Petition zum Thema gibt.
Die Petition: E-Zigaretten dürfen nicht verboten werden

Nachdem in den letzten Wochen immer wieder in der Presse und den Medien versucht wird die elektrische Zigarette schlecht zu machen und sogar von Verboten die Rede ist, scheint es den Dampfern zu reichen. Regierungen und Ministerien versuchen mit aller Macht das Dampfen bei den Bürgern als schlecht darzustellen. Die aufgeführte Argumentation ist einseitig und Fakten werden nur in soweit vorgebracht als das sie das negative Wunschbild untermauern.

In den Kreisen der Dampfer rumort es nun auch schon länger und erste Kampagnen wurden erstellt um Gegenzusteuern. Neben unzähligen YouTube Videos, in denen sich Dampfer Luft verschaffen und Fakten klarstellen und zu ende erzählen und Gerichtsverfahren von Herstellern, gibt es nun auch eine erste öffentliche Petition.

Michael Wahl aus Essen hat die Petition ins Leben gerufen. In welcher Weise er zur E-Zigarette steht, kann ich nicht sagen (ob einfach nur Dampfer oder selbst Hersteller/Vertreiber). Aber die Petition hat ein klares Ziel. Die elektrischen Zigaretten dürfen in Deutschland nicht verboten werden.
Die Petition ist „nur“ an den Landtag in NRW gerichtet. Schöner wäre Deutschlandweit gewesen.
Unterschreiben kann jedoch jeder. Und das haben aktuell 9239 Menschen aus ganz Deutschland bereits getan (3531 aktuell aus NRW).

Ich bin auch dabei. Du auch schon? Wenn nicht, dann denke bitte darüber nach und mache es. Denn jede Stimme zählt etwas für den Erhalt der elektrischen Zigarette zu tun und etwas gegen die Willkür der Ministerien zu tun. Wir sind das Volk, Wir haben die Macht. Aber nur wer die Macht nutzt kann auch etwas verändern!
Klingt jetzt sehr poetisch… aber so ist es doch, oder?

Also, entweder noch mal alle Fakten die gegen die elektrische Zigarette vorgebracht werden selbst prüfen und Du wirst feststellen das dass meiste Halbwahrheiten, Schwarze-Schafe-Beispiele und verdrehte Worte sind. Oder gleich zur Petition und Unterzeichnen.

Jede Stimme hat Macht – auch Deine!
Verbessere selbst die Welt mit deiner Stimme … oder vertraust Du immer noch denen, denen Du die Macht deiner Stimme geborgt hast, damit sie die Welt verbessern…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.